Montag, 7. Januar 2008

West meets East! Wir sind da!

So und schon sind wir wieder online! Der Internetanschluß im Zimmer ist sofort verfügbar gewesen und somit folgt auch schon der erste Blogeintrag!

Der Flug verlief ohne Probleme, wir sind 10 min früher gestartet und haben über die Hälfte des Fluges geschlafen, kein Tv geschaut, weil eh nur Mist kam, und zum lesen sind wir auch nicht gekommen! Auf einmal sind wir in HK gelandet...

Auch der Immigration Office hat unsere Visa anerkannt und sorgfältig den richtigen Stempel gesucht.

Unsere abgespeckten Koffer haben auch den Weg nach Hong Kong gefunden, perfekt. Also ab zum vorgegebenen Treffpunkt, der Burger King am Flughafen (Bastl hat sich gefreut) und dort trafen wir unseren Begleitschutz.Mit dem HKBU eigenen Bus ging es dann 35 min durch die Hammer Stadt. Riesige Wolkenkratzer und unglaublich viel Smog den wir schon vom Flugzeug aus sehen konnten. Einfach Irre hier.

Beim Check In in das Studentenwohnheim stellte sich heraus, dass wir beide Roommates sind. Was für ein Zufall.

Heute abend waren wir dann gleich mit einer chinesischen weiblichen Delegation Essen. Eigentlich wollten wir zwei einen leichten Einstieg in die neue Esskultur bekommen, aber wo wir letztendlich gelandet sind, war doch ein starkes Stück und hat uns etwas Überwindung gekostet. Es war eine Garküche und schmutzig ohne Ende. Die Essstäbchen sowie das andere Geschirr wurde mit Tee abgespült (üblich in HK). Die karte konnten wir gar nicht lesen und so wurde durch andere bestellt. Es schmeckte wirklich gut obwohl nicht genau wußten was wir essen (außer das Schwein haben wir erkannt) bis 2 Meter an uns eine Ratte vorbeigelaufen ist. Alle anderen hat es nicht gestört, aber wir haben danach unser essen eingestellt.
Ansonsten haben wir uns noch mit einem HK Handy eingedeckt (günstiges Telefonieren nach Germany) und Decke Kissen und Shampoo. (Hier ist fast alles günstig)

Keep on reading! Bis bald

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hmmm, lecker, lecker!
...und nachdem die Stäbchen im Tee gewaschen wurden, wird der Tee dann ausgeschenkt... ;-)

Euch beiden einen guten Start in HK und allzeit einen stabilen Magen.

Liebe Grüße
Martin

Anonym hat gesagt…

Hey Basti, ich schätze mal dass du jetzt überm Klo hängst,oder hält der Magen noch durch?

Mach weiter so,besser als Fernesehen!!!

Viele Grüße

Chris

Anonym hat gesagt…

Hallo, Wolf - bin begeistert von Eurem Blog-Start. Klasse gemacht, wirklich super. Freu mich auf diese Weise an Euren Unternehmungen und Erlebnissen teilhaben zu können.
Habe nur einen Wunsch für Euch: Keine Ratten in Euerem Zimmer. Igitt, pfui Teufel. Trotzdem: Immer schön cool bleiben.
Dein 6-Tage-alter Vetter ist ein süßer Winzling, der tagsüber schläft und nachts aktiv ist.
Wir schicken ein Bild, sobald es welche gibt.
So long and take the rats easy.
Herzlichst Dagmar

Anonym hat gesagt…

Hey,

solangs nur Ratten sind ist es doch nicht so schlimm. Ekelig wird es erst, wenn dir die Kakerlaken übers Essen laufen. Also stellt euch mal nicht so an :-) (Endlich darf ich diesen Satz auch mal sagen!) Viel Spaß noch und nervt euch nicht zu sehr gegenseitig, jetzt wo ihr gemeinsam aufm Zimmer seid.