Samstag, 19. Januar 2008

Touristen wie wir

Um unsere Erlebnisse vom Donnerstag fort zuführen. Wir sind abends nach Lan Kwai Fong, oder kurz LKF, gefahren. Dort ist an dem Abend immer Ladies Night und diese bekommen Zuckerwasser mit Alkohol (das Ganze nennt sich dann Cosmopolitan) umsonst serviert. Den Herren wird für eine falsche Bier schonmal 65 HKD abgeknüpft. Viele gehen deswegen zum Trinken zu einem der vielen Seven 11 Stores. Anschließend haben wir uns danach zu viert ein Taxi geteilt (ich hab das Lenkrad und Wolf die Fahrertür bekommen).

Nachdem dieser Abend jedoch etwas länger wurde, haben wir den Freitag ganz relaxt angegangen und waren nur ein bischen Schoppen in der Stadt, und haben nichts wirklich spannendes erlebt.

Kommen wir als zum heutigen Tag. Samstag.

Wir haben uns mit den 2 Schweden, Christian (links) und Tobias, auf den Weg gemacht, die Stadt zu erkunden, anscheinend hatten den gleichen Gedanken zig andere Chinesen auch (komisch die sollten Ihre Stadt eigentlich kennen). Naja es war super viel los und wir mal wieder mitten drin statt nur dabei.

Wir sind Richtung Tsim Sha Tsui gestartet und haben uns erst die „Avenue of Stars“ angeschaut, der mit dem Walk of Fame ind LA vergleichbar ist, jedoch bekommen nur Hong Kong Heros einen Stern. Von den vielen berühmten Persönlichkeiten habe ich gerade mal 4 gekannt. Bruce Lee, Jackie Chan, Jet Li und Chow Yun Fat. Ach und ich habe Yogi-Man getroffen, dieser wollte mir etwas über meine grandiose Zukunft erzählen, weil ich eine so tolle Aura habe. Natürlich hätte sein positives Gesabbel etwas gekostet. Aber das Geld hab ich mir gespart.

Anschließend sind wir mit einem Boot der Star Ferry Flotte von Kowloon nach Hong Kong Island gefahren. Die Boote sehen alle gleich aus und haben zwei Stockwerke, jedoch kann man während der Fahrt nicht die Etagen wechseln. Die Fahrt auf dem unteren Deck kostet natürlich weniger, aber wir sind natürlich Upper Class (im wahrsten Sinne) gefahren. Wir sind direkt auf Hong Kong Island im Banken District gelandet, und eigentlich war der Plan auf den IFC (International Finance Center) Tower zu fahren, schließlich hatten wir extra unseren Reisepass mitgenommen. Jedoch ist der am Wochenende für Touris wie uns geschlossen. Klasse, somit haben wir also den ganzen Tag umsonst unseren schweren Ausweis mitgeschleppt. Naja keiner hat gesagt, dass das Leben in Hong Kong „leicht“ werden würde.

Nach einem kurz Besuch in der IFC Mall sind wir weiter zu den traditionellen Doppeldecker Busen / Straßenbahnen. Mit diesen kann man für 2 HKD solange man will (oder bis zum Ende der Linie, wir sind uns nicht ganz sicher) fahren. Also haben wir uns einfach mal reingesetzt und sind losgefahren. Es war so voll, dass wir lange Zeit mit im Gang standen und sich die anderen Fahrgäste die vor uns aussteigen wollten an uns vorbeigequetschen mussten um auszusteigen. Es nämlich nur erlaubt hinten einzusteigen und muss vorne beim Fahrer wieder raus (bei dem man dann auch bezahlt). Irgendwann hatten wir jedoch Sitzplätze im oberen Teil und sind solange gefahren bis wir den Touristen Teil von Hong Kong verlassen hatten.

Jetzt sind wir etwas platt in der Hall angekommen und werden später noch etwas Essen gehen. Hier soll es irgendwo einen Thailänder geben, bei dem man Froschschenkel essen kann. Einen Guten Appetit zusammen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Doppeldecker Busen? Das war jawohl nen freudscher Versprecher!