Mittwoch, 9. Januar 2008

Hauptsache Essen

So die Nacht ist wieder rum, wow heute war es 6:30! Aber auch nur weil hier morgens unzählige Generatoren anlaufen oder ein LKW warm läuft. Wolf meinte sogar dass sich irgendwelche nachts eine LKW rennen im Rückwärtsgang geliefert haben müssen, da die Nacht ständig durch ein schrilles "BEEP" "BEEP" zerrissen wurde.

Aber 7h Schlaf reichen für mich, Wolf war etwas unglücklich! Also nutzen wir die frühe Zeit mal wieder für einen Blogeintrag. Eigentlich wollte ich gestern noch etwas zum Thema Essen schreiben, aber wurde dann doch von der Müdigkeit übermannt.

Das Frühstück haben wir uns gestern in der Kantine organisiert, uns lachte eine riesige Tafel in Chinesisch / Englisch. Wir wählten Eggs with Bacon und Oatmeal (was zum Teufel war Oatmeal) unsere Recherche ergab Haferbrei, aber dass war beim Essen nicht zu erkennen.




Mittags waren wir dann im Einkaufszentrum, Festival Park, in dem es neben 5 Etagen Shipping Zentrum und einer Eislauffläche auch einen Food Mile gibt. Chinesisches Fastfood neben chinesischem Fastfood! Wir Wolfs Gericht war Putenburger mit Bacon in Zwiebelsoße, ich nahm roasted duck with rice.

(rechts Wolfs esse, links unten meins)

Nach dem Grundsatz, das Auge ist mit, hab ich mich ja auf mein Essen gefreut, aber schon nach dem ersten Bissen hatte ich keine Lust mehr, da ich mir ein Stück knochen in mein Backenzahnfleisch gerammt hatte. Daraufhin hab ich erstmal alle Knochen entfernt. Der Geschmack war nicht so überzeugend, und richtig lecker war es dann leider nicht.

Wolf's Essen dagegen war ok. Das Auge isst wohl doch nicht immer mit.

Abends gingen wir wieder in die Nähe von unserem ersten Lokal, aber alleine. Also wieder chinesisches Fastfood. Das Essen zu bekommen und bestellen war eine Challenge für sich, es gab keine englische Karte. Aber hier kann man fast jedes Essen vorher anschauen, da es Plastiken davon gibt, mit Bezeichnung. Wir haben also einfach das Schild fotografiert und sind damit zum Bestellen gegangen und haben es der Kassiererin einfach unter die Nase gehalten. Sie hat sogar gelacht und den Daumen hoch gehalten. Englisch konnte Sie trotzdem nicht.

Hier ist es aber so, dass man das Essen ganz woanders bekommt, als man es bestellt. Aber netterweise hat uns die junge Dame an die "Hand" genommen und hat uns zur Ausgabe geführt. Die chinesen Suchen sich in der zeit einen Platz da Sie dann ausgerufen werden, per Mikro, aber wir mussten daneben warten.

Als das Gericht fertig war, versuchten Sie uns irgendwas zu sagen, und wir waren uns nicht sicher, ob schon alles da war. Aber sie haben uns dann doch ziehen lassen. Bis per Mikro die Laute "Ga Gau Da Na De" uns erreichten. Uns zwar das gleiche immer wieder. Da stellten wir uns die Frage, war es vielleicht doch nicht alles. Ich also wieder zu Auslage, "Ja da fehlte echt was" also ab zur Ausgabe, die Dame erkannte mich sofort wieder. Kunststück bei 2 Lang Nasen unter 150 Chinesen.

Unser Essen sah so aus.

Mein Essen (unten) waren Eiernudeln mit Salat gekocht in Brühe gelegt mit Schweinefleisch Stücken. Es schmeckte eher fad und das Schweinefleisch war mit Knochen und halb roh, lecker!

Wolfs Essen beschrieb er mit Eiernudeln in Brühe (soweit ja ok) mit dick Erdnussbutter bestrichgen (das sind die dunklen Stückchen).

Wir haben soviel gegessen wie es eben ging, Nudelsuppe mit Stäbchen zu essen, ist eh eine Herausforderung. Aus diesem Grund kann man auch nur rumsauen und schmatzen. Zu trinken gab es eine weiße süße Flüssigkeit, die wir nur probiert haben, aber nicht trinken konnten.
Soweit zu unserem Abenteuer bis jetzt, heute geht es weiter. Wir gehen jetzt erstmal Frühstücken.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Essen sieht zwar nicht so gut aus wie das, das ich meinem Hund geben würde, aber hey...
Du bist doch nicht nach Hongkong gefahren um dich zu beschweren!!!

also weiter so!

Viele Grüße

Chris

Wolf und Bastl hat gesagt…

Hast ja recht! Wir wollte auch nur die Situation schildern und uns nicht beschweren.