Dienstag, 29. Januar 2008

Schnipp Schnapp - Haare ab

Wie bereits angekündigt ging es heute zum Friseur. Nach kurzer Suche in Tsim Sha Tsui sind wir auch gleich in den erst besten rein gegangen – Salon Red Hair. Das ganze sah auch ganz westlich aus. Nachdem die Mehrheit meinte, ich bräuchte keine Bilder von früher mitzunehmen, habe ich mich drauf verlassen .... Man hing mir zuerst einen Kittel um und steckte mir in den rechten Arm einen Zettel mit allen Anweisungn. Ich wurde dann auch sogleich zum Haarewaschen abgeschoben. Man sitzt nich wie bei uns in einem Stuhl, nein, man wir auf eine Liege auf dem Boden gelegt, um dann von hinten eine Kopfmassage zu bekommen – traumhaft. Jetzt hat sich auch geklärt, weshalb hier jeder rießige Shampoflaschen hat. Ich wurde insgesamt dreimal einshampooniert und wieder abgeschwaschen. Weiter zu Station drei – der Haarschnitt. Ich wurde fragend angechaut und versucht klar zu machen, wie es in etwas sein sollte. Nach zögerlichen Versuchen des Friseurs sagt ich – „shorter“, hiermit nahm die Tragödie ihren Lauf. Ohne weitere Fragen fing er an wild zu schneiden und setzte mit der Haarschneidemaschine an. Unter meinen Achseln bilden sich derweil große Schweißnester die erste Schneiße säumte meine linke Seite, mein Schicksal war besiegelt - Am Ende fand ich heraus, es sind nur 6mm …. Naja, jetzt sehe ich aus wie ein Häftling aus Guantanamo. Aber wächst ja wieder :) Naja, nachdem Haarschnitt ging es ein weiteres Mal zum Waschen um danach die restlichen drei Haare zu föhnen und zu stylen. Jetzt ist die nächsten Tage erstmal frieren angesagt, oder ich kaufe mir eine Mütze. Da nächste Woche Chinese New Year ist, durfte ich einen Aufschlag von 20HK$ zahlen - anscheinen versucht jeder Chinese nächste Woche "hübsch" auszusehen.

Als weiteres Tageshighlight sei zu erwähnen, das wir Flüge nach Shanghai gebucht haben. Vom 9. bis 14. Februar werden wir die Stadt erkunden. Der günstigste Flug war sogar mit Shanghai Airlines – Member von Star Alliance, so werden wir sogar ein paar Milen sammeln.



Ich habe realisiert, was passiert ist ....

Mir bleibt wohl nichts übrig, als zu lächeln - China halt


Super, man sieht die Leberflecken
Der Versuch des Friseurs mir einen Seitenscheitel zu verpassen



Gefangener Nummer: DE35793570

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, Wolf, es hätte noch schlimmer kommen können...:-) Ich war auch dafür, dass Du ein altes Foto mitnehmen solltest.
Basti, Du weißt ja jetzt, wie das beim Friseur abläuft... Viele Glück für Deinen Besuch.

Liebe Grüße, Alex

Anonym hat gesagt…

oh, das ist aber schon ein bisschen kurz!^^

Anonym hat gesagt…

naja hätte auch schlimmer kommen können. für mich bist du trotz zu kurzer haare der schönste mann :-)

Anonym hat gesagt…

Ich lach mich tot, da hab ich ja noch mehr Haare auf dem Kopf...
Aber wahre Schönheit kann doch nichts erschüttern (fast nichts)...

Unknown hat gesagt…

*lol*

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das ganze Mitgefühl ...

Ich gieße sie jetzt schön, dann wachsen sie hoffentlich wieder schnell nach!

Simon Palm hat gesagt…

Das war irgend so ein Audioaparat, der einem etwas über die Geschichte von Stonehenge erzählt hat.
Naja, wollte nicht einfach ohne eure Zustimmung die Seite verlinken ;)
Ist aber nachgeholt worden!

Christian hat gesagt…

Wolf, warst du eigentlich bei der Bundeswehr? Dann solltest du diesen Haarschnitt eigentlich kennen! ;-)
Bist trotzdem noch schöner als jeder Chinese! hahaha! :D
Viele Grüße
Chris