Samstag, 5. Januar 2008

Packstory die Zweite!

Auch meine Packversuche liefen im Grunde nicht anders ab als beim Wolf!

Ursprünglich wollte ich das Packen auf morgen verschieben, aber nachdem ich einen telefonischen Hinweis aus Bonn bekommen habe, dass die 20kg Marke schnell geknackt ist... Wurde der Probelauf auf heute vorgezogen.

1. Versuch: Nachdem der Koffer eigentlich voll war (vom Platzangebot), aber noch etliche meiner Sachen vor dem Koffer lagen, dachte ich mir, ich wieg ihn erstmal! Überraschung die 20kg waren schon in weite ferne gerückt...

2. Versuch: Diesmal habe ich die verschiedenen Koffertypen gewogen, die ich zu Auswahl hatte, der leichteste lag bei 5,9 kg bot aber auch den kleinsten Stauraum! Also doch den großen genommen und wieder alles ausgepackt und Gepack reduziert. Diesmal war auch alles drin. Doch der Gang auf die Waage, war auch diesmal enttäuschend. Immer noch bei 22kg... DAMN, kann doch nicht sein.

3. Versuch: Kurzerhand wurden Jeans, Pullovers und T-shirts zu Luxusartikel erklärt und von der Liste gestrichen und meine Sportlaufschuhe, hab ich jetzt schon im Flugzeug an (damit ich der erste am Kofferband bin in HK :-). Siehe da 19,6 kg! Koffer zu!

Auch mein elektronisches Zeug begleitet mich auf meinem Luxusplatz in der Holzklasse! Es kann los gehen! Einen Einkaufszettel habe ich jedoch schon geschrieben.

Grüße aus München
Bastl

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich würde Euch beide spontan bei der EUFH als Dozenten vorschlagen für eine Lehrveranstaltung mit dem Titel "Reiselogistik, Schwerpunkt: Gepäckmanagement. Aspekte des Kofferpackens unter Berücksichtigung von Raum und Gewicht. Weiterer Schwerpunkt: Auswirkungen eines Malus-Systems auf das Packverhalten der Bevölkerung".
Wobei letzteres wohl schon als Thema für eine Fallstudie geeignet ist.

Übrigens solltet Ihr froh sein, dass das Gepäck bei Euch auf 20 kg limitiert ist. Fragt Katharina mal nach ihren 2x23kg. Bei mir sah das auch nicht besser aus, ausser dass ich die alleine vom Flughafen zum Hotel schleppen durfte...

Ich bin schon gespannt auf Eure nächsten Einträge!

Liebe Grüße,
Roman