Samstag, 26. Januar 2008

Unterwegs mit Hong Kong Locals

Nachdem wir uns Freitag etwas später aus dem Bett gequält haben (wobei manche etwas länger und andere etwas kürzer geschlafen haben). Hatten wir einen Termin mit 2 Hong Kong Locals, die uns versteckte Einkaufmöglichkeiten (juhu, endlich wieder einkaufen) versprochen haben. Der Ausflug entpuppte sich als AbenteuerAusflug.

Wir haben uns an einer MTR Station getroffen, und uns wurde schon angedroht, dass wir noch mit dem Bus fahren müssen. Nach genauerem nachfragen wurde aus der „kurzen“ Busfahrt, eine 35 Minuten Fahrt durch die New Territories. Jedoch müssen wir zugeben, dass man so eine landschaftliche Seite von Hong Kong kennen lernt, wie man es kaum vermutet. Leider wurde unsere Sicht durch Nebel und Regen getrübt. Deswegen gibt es auch keine Bilder.

Die Einkaufstipp stellte sich als unspektakulär und nicht erwähnenswert raus und somit ging es nach einem kurzen Snack in einem Thai Restaurant nach Sha Tin weiter wo uns wiederum eine Shopping Mall erwartete (das Wort Shopping kommt bald auf unsere Tabu Liste). Der Weg dorthin hat uns mal wieder in einen Bus gefesselt. Diesmal ein Doppeldecker, und wir saßen wie die Touristen oben erste Reihe. Allerdings war das Dach undicht und somit war es etwas nass, dies hat unserer Laune jedoch nicht getrübt..

Doch auch hier fanden wir nicht wirklich das erwünschte, das einzige was uns näher interessierte waren Sonnenbrillen.

Abends ging es dann in, wie sollte es anders sein, eine Shopping Mall. Jedoch diesmal zum Essen. Wir gingen mal wieder westlichen Gelüsten nach und haben uns in einen japanischen Burger Fast Food Laden gesetzt, und es war der beste Hamburger / Cheeseburger denn wir hier gegessen haben. Wir kommen wieder…

Abgesehen vom Essen, war die Mall die schönste die wir hier gesehen haben. Schlappe 11 Stockwerke hoch, mit einem künstlichen Himmel am Dach auf dem sogar Wolken vorbei zogen. Die Shops waren die gleich wie überall…

Zum Schluss sein zu Beruhigung aller noch anzumerken, unter dem Begriff "Shopping" versteht man hier nicht unbedingt Geld ausgeben. Wir schauen uns eher die verschiedenen Malls an und sind immer wieder aufs neue von dem Einfallsreichtum der Chinesen angetan.

Merke: Shopping ungleich Geld ausgeben :)



Keine Kommentare: