Montag, 28. Januar 2008

We are still alive - die ersten drei Wochen Hong Kong

Heute hat unsere vierte Woche in Hong Kong begonnen und der Alltag nimmt mittlerweile seinen Lauf. Die heutigen Vorlesungen haben wir auch schon hinter uns gebracht ... Zur Feier des Tages haben wir den heutigen Tag mit (Pseudo) Vollkornbrot, Butter und Honig gestartet und heute Abend werden wir das erste Mal kochen. Echte italienische Spaghetti & Tomatensoße aus dem Glas.

Seit unserer Ankunft am 7. Januar haben wir nun schon über 1000 Visits erreicht, und täglich kommen durchschnittlich 50 dazu. In Google sind wir mit dem Suchbegriff - Auslandssemester Hong Kong - unter den TOP FIVE auf der ersten Trefferseite. Einige Links und einer (fast) täglichen Aktualisierung der Seite sei dank.

Nachdem meine Erkältung am abklingen ist, liegt Sebastian nun wieder flach. Hoffen wir mal, dass sich das ganze nicht zu einem Ping-Pong-Spiel entwickelt. Spätestens dann, wenn es in den nächsten Wochen wieder etwas wärmer wird, sollte auch das überstanden sein. Und nein wir werden keinen Heizlüfter kaufen @Bastl :D. (von Bastl: das werden wir ja noch sehen)In unsere Hall wohnen auf der Grundfläche kleiner als ein Fußballfeld über 1800 Studenten und keiner - ok vlt zwei, drei - hat eine Heizung ...

Im Moment sind wir am planen, was wir über bzw. nach Chinese New Year machen. In der Zeit vom 7. Januar bis 17. Januar sind keine Vorlesungen und alle Welt verreist. Morgen geht es erstmal ins Reisebüro und wir versuchen noch (günstige) Flüge nach Shanghai zu bekommen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

euch muss ja echt langweilig sein,wenn ihr euren eigenen Blog über Google sucht ;P

Ihr habt also nicht nur ein Auslandssemster gemacht sondern auch gleich noch ne Zeitreise...geil,zweimal Sylvester feiern! ;)

Viele Grüße

Chris
und @ Basti: gute Besserung!

Simon Palm hat gesagt…

Sauber Jungs, der Herr Hildebrandt wäre stolz auf euch! :D

Wolf und Bastl hat gesagt…

ja irgendwas muss man ja aus dem Unterricht ja mitnehmen.