Dienstag, 8. Januar 2008

Gute Nacht Deutschland, Guten Morgen Hong Kong

So, nach drei Stunden Schlaf war die Nacht für uns zu Ende. Ortszeit 4.00 Uhr lagen wir wach im Bett und konnten nicht mehr schlafen. Also was liegt näher, als noch etwas im Blog zu schreiben. Noch haben wir Zeit für diese Spielerei.


Der Blick bei Sonnenaufgang vor 5 Minuten aus unserem Zimmerfenster - wie man sieht, sieht man außer Smog und diesigen Wolken noch nicht so viel ....



Zum Thema Bett lässt sich auch nur sagen - was Chinesen unter Matratze verstehen, würden wir als Holzbrett bei Praktiker mit 20% Nachlass kaufen .... Verdammt hart und viel zu kurz.

Das Ihr mal einen Eindruck von unserem Zimmer bekommt, hier ein paar Impressionen.


Linkes Bett Bastl, rechtes Bett ich ....



Das Bad teilen wir uns mit dem Zimmer nebenan - die rechte, schmutzige, unordentliche Seite gehört den Chinesen, links sind wir :)


Bastl's Schreibtisch ...

Mein Schreibtisch ....

Gute Nachricht zum Schluss - unserem Magen geht es wunderbar ....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann kommt hier jetzt der erste Kommentar von mir:

Mir fällt nur ein: oh Gott!
Ich wußte ja, dass da Zimmer klein ist, aber so klein? Ich glaube ihr könnt froh sein, dass ihr euch ein Zimmer teilt, denn wenn die Chinesen genauso geräuschvoll schlafen wie sie essen, wäre es sicher kein Spaß den Kopf des Zimmergenossens in 80 cm Entfernung (oder besser Nähe?!) zu haben.
Ihr macht das schon!

Liebe Grüße