Aber nun genug mit dem Hintergrundwissen.
Ich war früh am Flughafen um noch mit Lufthansa meinen Rückflug zu klären. Das erste was ich sah war, dass mein Flug schon erstmal um ne halbe Stunde verschoben wurde. Also erstmal mit Lufthansa fighten warum die mir doch Umbuchungsgebühren berechnen wollen, obwohl ich einmal umbuchen frei hab. Oh Wunder der Stand von Lufthansa war leer (Saftladen). Doch zuerst zum Einchecken. Zurück zu Lufthansa; immer noch keiner da. Also hab ich die mal angerufen, warum sie denn nicht da sind. Im gebrochenen Englisch wurde mir erklärt das gleich jemand da sei. 15 Minute später war auch echt jemand da. Auf einmal konnte ich ohne Probleme meinen Flug ohne extra Kosten umbuchen.
Mittlerweile war die Zeit doch etwas fortgeschritten, es war zu dem Zeitpunkt 10 Minuten vor Boarding Beginn und ich musste noch das Terminal wechseln, durch das Emigration Office und zum richtigen Gate laufen. Also Beine in die Hand genommen und ab durch die Menschenmengen.
Ich kam pünktlich zum Ende der Boarding Time (laut Plan) an und musste feststellen, dass Sie noch nicht mal angefangen haben. Also nochmal 20 Minuten warten.
Der Flug war für den einer Billigflugline eigentlich komfortable, Beinfreiheit ohne Ende, da ich am Notausgang saß und keine Sitznachbarn hatte.
Auch das Einreisen nach Singapur war einfach. Aber danach wurde alles etwas hektisch. Nachdem mein Flug ja doch 1h Verspätung hatte und wir nicht am Terminal parkten sondern auf einer Freifläche und nocht mit dem Bus fahren mussten.
Fragen die mich beschäftigten waren:Wo fährt denn die MRT in das Citycenter, wie funktioniert das mit den Automaten, wann muss ich umsteigen und wie komme ich zum Hotel. Nach etlichem Irrlaufen durch Singapurs 30° C mit einer Luftfeuchte von 90% kam ich endlich am Hotel an und zwar 15 Minuten bevor meine Reservierung abgelaufen wäre.
Zum Hotel sei noch zu sagen, ich hab wahrscheinlich mit das schlechteste Zimmer bekommen. Meine Mitbewohner waren neben Fred (einer lustigen Zimmerkakerlake, die seit Freitag einen leichten Dachschaden hat, weil ich zwar geschlagen habe aber nicht tödlich getroffen habe) geschätzte 200 Miniameisen die mein Bad und Boden bevölkerten. Im Bett habe ich die Haare des Vorgängers und VorVorgängers gefunden und das Bad war im allgemeinen eine Klo-Dusche in der man auch nocht Zähne putzen konnte. Aber wenigstens die Klimaanlage ging und ein TV war auch vorhanden
Also so schnell wie möglich raus aus dem Hotel und ab nach Little India, denn in dem Stadtteil lag mein Hotel. Aber Bilder sind ja immer besser als Worte. Also seht selbst die ersten Bilder, morgen gibt es mehr...
Food-Court, unzählige von kleinen 1-Mann Küchen in denen man alles bekommt, von indisch über chinesisch bis zu malayisch und eine Mischung daraus. Sehr zu empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen