Samstag, 31. Mai 2008

Ich sage Dankeschön und Auf Wiedersehen...

So Wolf hat sich heute morgen nach Singapur aufgemacht und mich doch tatsächlich um 5:45 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen. Unglaublich ;-)

Ich möchte Wolf auf diesem Weg danken, dass er mich 5 Monate ausgehalten hat und wir eine wirklich coole Zeit hatten. Die Zweisamkeit hat vieles einfacher gemacht und ich glaube wir haben uns gut ergänzt und wirklich das beste aus der Zeit gemacht, die wir hatten. Es war eine unglaubliche Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann, der sich überlegt eine Zeit lang ins Ausland zu gehen.

Die 5 Monate sind wirklich wie im Flug vergangen, dabei hat die Vorbereitungszeit fast genause lange gedauert wie der Aufenthalt selber. Was soll ich weiter schreiben? Vielen Dank lieber Blog-Leser, dass Ihr uns so treu geblieben seid, wir hoffen, dass wir euch wenigstens Stellenweise eine gute Unterhaltung geboten haben.

Mittlerweile haben fast alle Exchange Studenten Hong Kong verlassen. Ich sitze hier alleine in unserem alten Zimmer, und musste heute schon miterleben, wie Wolfs Bett wieder von einem Studenten eingenommen wurde, der aber zum Glück erst morgen das Zimmer entgültig bezieht. Somit gehört die letzte Nacht im Studentenwohnheim mir allein.

Ich werde morgen erstmal (bzw. zwangsweise) ausziehen, und werde meine letzten Tage in einem Hotel verbringen bis auch für mich am Montag Abend heißt, Good Bye Hong Kong.

Hong Kong ist wirklich eine unglaubliche Stadt, die ihren ganz eigenen Flair hat, und der Abschied wird bestimmt schwer fallen, weil damit ein das Kapitel Auslandssemester geschlossen wird. Ich habe irgendwann mal gehört, dass es zwei Sorten Menschen gibt, die einen die sich in diese Stadt verlieben und regelmäßg wieder kommen müssen, um sozusagen Ihre Dosis aufzufirschen und die anderen die nie wirklich warm werden und Hong Kong nichts abgewinnen können, ich gehöre definitv der ersten Kategorie an, und werde bestimmt wieder kommen, allein um zu schauen wie sich das ganze hier weiter entwickelt.

Viele Grüße Bastl

Keine Kommentare: