Mittwoch, 28. Mai 2008

Seoul

Dienstag und heute stand Seoul auf dem Programm, während Hyeongki in der Uni war, bin ich alleine nach Seoul aufgebrochen. Etwas ungewohnt war es ja schon, da wirklich das wenigste bis gar nichts auf Englisch ausgeschildert ist. Aber ich war gut vorbereitet und Hyeongki hatte sich eh schon Sorgen gemacht, das ich verloren gehe. Bewaffnet mit den wichtigsten Sätzen auf Koreanisch und einem Koreanischen Handy (zur Info, egal welches Model, in Korea und Japan funktionieren die Handys nicht, da es hier eine komplett andere Technik gibt) zog ich los. Eigentlich wollte ich mir den alten Palast anschauen, aber wie es das Schicksal wollte, hat dieser jeden Dienstag geschlossen. Also gab es heute einen zweiten Anlauf. Naja somit hatte ich die Chance Seoul als Fußgänger kennen zu lernen, ich fand es mal wieder interessant eine neue Stadt zu entdecken.

Später am Abend sind wir dann noch auf den Seoul Tower hoch gefahren, herrliche Aussicht. Die Stadt ist total anders von Hong Kong, viel größer in der Fläche und es leben ja auch glatte 2 Mio Menschen mehr hier, sage und schreibe 10 Millionen Menschen!

Aber ich glaube Bilder sagen mehr als Worte, wie schon so oft, einfach durchklicken.




























Keine Kommentare: