Donnerstag, 29. Mai 2008

Leaving Korea

So meine Zeit in Korea ist schon wieder fast vorbei, warte gerade auf meinen Abflug, und nutze nochmal schnell die Zeit für einen Blogeintrag.

Wir waren gestern, zum Abschluß meiner Zeit nochmal koreanisches BBQ essen, und es war wirklich sehr gut. Indoor BBQ mit Holzkohle und persönlichen Luftabzug über jedem Tisch. (Foto folgt)
Das Fleisch wurde am Stück gegrillt und anschließend mit der Scheere zerschnitten. Generell benutzen die Koraner sehr häufig die Scheere zum kochen.

Nachts wollte Hyeongki noch unbedingt etwas deutsches bzw. europäisches Essen. Also kurzerhand den Entschluß gefaßt, Kaiserschmarrn zu machen. Das geht wenigsten einfach. Ab zum Tesco, der 24h offen hat und die nötigen Zutaten gekauft. Er ist sogar wirklich gut geworden...

Mir hat Korea wirklich gut gefallen. Die Menschen sind ehrlicher und nicht so aufgesetzt wie die Chinesen. Gefühle werden gezeigt und auch hier hört man regelmäßig ein klares NEIN. Ich werde bestimmt nochmal hierher kommen, allein schon um meine heiß geliebten Reisfelder nochmal zu besichtigen ;-)

In diesem Sinne liest man sich wieder aus Hong Kong

Keine Kommentare: