Montag, 28. April 2008

Ein Tag auf Cheung Chau

Nach langer Zeit der Ruhe mal wieder ein neuer Eintrag.

Die Nacht von Freitag auf Samstag habe ich auf Cheung Chau verbracht, eine kleine Insel ungefähr 30min mit der Fähre von Hong Kong Island entfernt. Hier fühlt man sich wieder wie im Urlaub. Keine Häuser mit mehr als 3 Stockwerken, kein Trubel, zwei schöne Strände und viel Natur.

Dank chinesischer „Führerin“ konnten wir den Freitag mit traditionellem Hong Konger Frühstück beginnen. Tomatensuppe, mit Nudeln und etwas Fleisch – eines der ersten chinesischen Frühstücke das mir geschmeckt hat.



Die beiden Badebuchten mit einem Heliport in der Mitte

Etwas Landscape ...
So sieht die Speedfähre nach Macau aus, macht einen rießen Lärm und geht am wie Schmidts Kätzchen




Na schon Angst vor den Haien - seit mehrere Haiattacken 1995 haben die Hong Konger Panik und schützen alle Badebereiche mit dicken Unterwassernetzen vor Haifischen.

Außer schwimmen ist wohl alles verboten :)


Soviel zum Thema "Wir halten uns an Verbote"


Luftgetrocknete Krabben - stinkt wie Hölle :)


Es gibt wohl keinen Ort in HK - wo es keinen Mc Donalds gibt .... Nennen wir es mal "Market Penetration"
Dieses Exemplar ist gleich über zwei Häuser ud zwei Stockwerke verteilt - das wir uns nicht verlaufen ist alles bestens beschildert

Heute ging es mal wieder nach acau, Ziel war eigentlich das Venetian - leider hat es wieder nicht geklappt ... Dennoch hat sich der Trip gelohnt und ich hab beim Blackjack etwas mehr als 700HK$ gewonnen. So hatte ich wenigstens die Fähre, das Abendessen und etwas "Taschengeld" rausgeholt :) Wenn es bloß immer so gut laufen würde ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr Lobenwert, dass Du auch ohne mich Blog schreibst.

Mein Bericht von Singapore, folgt die naechsten Tage. Ich bin gerade am Flughafen und warte auf meinen Abflug.

Gruesse aus der wohl saubersten Stadt der Welt.

Bastl