Samstag, 19. April 2008

Shek O - Eine kleine Oase in Hong Kong

Vergangenen Mittwoch nach unserer Logistikvorlesung machten wir uns gegen Mittag auf um unseren ersten richtigen Strand Tag in Shek O zu verbringen.

Um die unter Hong Kongern beliebteste Bucht zu erreichen hieß es allerdings erstmal 45min MTR und nochmal 30min Bus fahren – was nimmt man nicht alles auf sich um das begehrte Nass zu erfahren.In Shek O angekommen, fühlten wir uns wie irgendwo in Süd Europa. Weit & breit keine roten Taxis, kein Lärm, keine Hochhäuser, ein kleiner Golfplatz und eine ruhige Bucht mit Blick auf das Meer. Einfach traumhaft. Eine Oase der Ruhe inmitten des geschäftigen Hong Kongs.

Nach einem kurzen Spaziergang durch das Örtchen haben wir uns dann auch gleich an den Strand begeben.

Aber stop – wir hatten keinen Sonnenschirm … Naja, wir sind in Hong Kong, hier gibt es für alles eine Geschäftsidee. Wir standen keine 5min am Meer, kam schon eine Chinesin angeeilt und fragt pb wir Liegestühle & einen Schirm mieten möchten. Wir entschieden uns kurzerhand für den Schirm und gegen die Stühle. Der Tag war gerettet und wir verliesen ohne Sonnenbrand aber mit einer netten Bräune gegen Abend wieder den Strand.

Auf dem Rückweg genossen wir mal wieder vorzügliches Sushi um dann am Abend platt ins Bett zu fallen. Davor hieß es allerdings mal wieder sich durch mit den Menschenmasse in der MTR treiben zu lassen ... Hong Kong Live eben

Keine Kommentare: