Mittwoch, 9. April 2008

China verschärft die Visa bestimmungen

So, am 22. April läuft unser Multiplex Visum für China ab und was macht die chinesische Regierung als Reaktion auf die ganzen Proteste - sie verschärf die Visabetsimmungen dahingehend das keine Visa zum Mehrfachen Eintritt ins Reich der Mitte mehr ausgegeben werden. Dazu kommt, das an der Grenze zu Shenzhen keine Tagesvisa mehr ausgegeben werden - die Beantragung des Visums geht nun auch nicht mehr innerhalb von 24 Stunden sondern dauert mehrere Tage. Als letzter Knaller wurden die Preise alle in etwa verdoppelt, sodass ein Visum für den einfachen Eintritt nach China nun rund 60,- € kostet.

Schauen wir mal, wo das ganze endet. Gut für vielreisende Geschäftsleute kann diese Prxis jedenfalls nicht sein!
Mehr Infos dazu findet ihr hier bei Spiegel Online oder bei unseren Schweizer Freunden ...

Über Bilder von unserem Besuch in Sai Kung müsst Ihr euch noch etwas gedulden :P Wer den Status von meinem Skype verfolgt weiß wieso - wir werden im Moment mit Assignments & Vrträgen zugeballert das wir icht mehr wissen wo oben und unten ist!

Morgen Abend kommen wir dann hoffentlich dazu. Die Frage ist, ob ich dann den Text noh schreiben kann. Aus unerfundlichen Gründen hat sich der Buchstabe "N" dazu entschlossen nicht mehr auf meinem Keyboard zu bleiben - nach jedem Pressen muss ich die verflixte Taste wieder neu einhängen - ich weiß wieso BenQ pleite gegangen ist!!!

Grüße aus dem subtropischen Hong Kong - danke an denjenigend er die Klimaanlage erfunden hat :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, möglicherweise kommt mein Beitrag etwas spät, aber inzwischen sind die Einreisebestimmungen wieder gelockert worden, dafür sind ab 01.01.09 die Konsulargebühren für China Visa gestiegen. Mehr Informationen zu Bestimmungen für China Visa gibt es z.B. auf der Website China Visum.

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Elena