Montag, 31. März 2008

Cycling & BBQ

So, nachdem Beijing nun komplett aufgearbeitet ist können wir wieder zu unserem Daily-Business übergehen …

Samstagnachmittag haben wir uns auf gemacht um in den New territorries ein paar Räder zu leihen und eine kleine Fahrradtour mit anschließendem Barbecue zu machen. Bastl & Ich haben uns ein Tandem geliehen, während die anderen ein Gefährt mit vier Rädern & Dach leihten … Im weiteren Verlauf mischten wir allerdings bunt durch, das jeder mal auf allem gefahren ist J Was bleibt zu sagen, Hongkonger auf Fahrrädern = unkontrollierbare Geschosse. Wir sahen mehrere fast Unfälle und einen Zusammenstoß mit einem Baum. Blut oder gar Tote kamen uns jedoch nicht zu Gesicht. Zwischenzeitlich hatten wir ein kleines Rennen mit einem Chinesen - er stramelte sich die Beine aus dem Leib, musste am Ende aber erschöpft aufgebe. Auch die Zurufe "fly D" - in chinese "快D" (shneller) brachten nichts. Dafür nahm der Taxifahrer diesen Zuruf auf der Heimafhrt in der Nacht zu wörtlich und raste mt über 130km/h durch Hong Kong :).

Das BBQ am Abend war auch mehr als interessant. Gegrillt wurde auf einem rießigen Schotterfeld, halbierte Ölfäßer dienten als Grill.Der Grill für den heutigen Abend fuktionierte ertaunlich gut

Hat schon fast wieder charm, oder :)

Richtiges Besteck gab es nicht, an Salate oder Soßen brauchte an nicht zu denken - nichts desto trotz hat es super geschmeckt und war mal wieder ein einmaliges Erlebnis (Auch wenn gegrillte Fischbälle oder Squid nicht meine Welt ist). Was will man mehr als nachts um 1 noch im T-Shirt, kurzer Hose & Flip-Flops die Nacht bei reichlich Bier zu genießen?

Das Essen für den Abend - Fleisch & Fisch in noch nie zuvor gesehener Form ...

Das BBQ Team

Keine Kommentare: