Montag, 3. März 2008

Mid Term, die zweite ...

Heute morgen 8.30 hatten wir unser zweites Mid Term Exam - "World of Business“. Wir hatten es uns aufregender vorgestellt, als es dann wirklich war. 40 Multiple Choice Fragen über den vorangegangenen Stoff. Die Dozentin meinte ihren Focus auf Business Ethics festzulegen – es stellte sich mehr als einmal die Frage was die gute Frau hören möchte …

Das vorangegangene Wochenende war spekatakulär unspektakulär. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Lernens. Langsam kehrt hier der Sommer wieder ein und so konnten wir auf dem Sonnendeck unserer Hall den Sommer genießen und etwas lernen. Naja, der Tag blieb nicht ohne Folgen, Bastl hat den ersten Sonnenbrand der Saision …. Den Rest des Wochenende machte Bastl machte noch etwas Program mit seiner Schwester. Langsam nimmt uns der Alltag in Beschlag, die Zeit als Tourist ist mittlerweile vorbei.

Samstag Morgen hab ich den Tag erstmal mit "Sunk Costs" gestartet - beim morgendlichen Gang auf die Toilette habe ich meinen Geldbeutel/Geldklammer mit allen Scheinen & Karten im Klo versenkt - weiß der Geier wie ich das geschafft habe. Mit blieb also nichts anderes übrig als ins Klo zu greifen und ihn wieder rauszuholen :/ - Nach dem Abspülen unter heißem Wasser und etwas Desinfektionsmittel hat das Leder, die Scheine & Karten den Zwischenfall ohne Folgeschäden überstanden :) Aber ich habe im ersten Moment "etwas" geflucht - Rumpelstizlchen eben.

Am Abend sind wir nochmals kurz in den 19. Stock aufs "Sonnendeck" gefahren um ein paar Bilder vom Sonnenuntergang zu machen.

Samstagnacht ging es dann mal wieder nach Lan Kwai Fong auf Hong Kong Island. Einige von uns gingen kräftig feiern, ich verbrachte die Nacht mit ein paar anderen in einer Straßenbar mit einer Shisha und etwas Bier – ganz gemütlich eben ….

Aufgrund der komplett geänderten Reisepläne von Katharina sitze ich im Moment her mit Wollpullovern, langen Hosen und gerade mal 4 Polohemden und ein paar T-Shirts. Was folgt daraus? Richtig, ich musste mich gestern erstmal neu einkleiden gehen. Es gibt wohl keinen besseren Ort als Hong Kong dafür. Nach fünf Stunden kam ich dann erfolgreich wieder in Hall an. Nun bin ich um ein paar Polohemden und eine kurze Hose glücklicher.

Heute Abend steht nun der Abschied von Bastls Schwester an – so schnelle vergehen 11 Tage …

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Naja, Wolf, wenn auch künftige Griffe ins Klo auch so erfolgreich sind... so what ;-)

Liebe Grüße
Martin