Samstag, 23. Februar 2008

The never ending story…

Mittlerweile ist die Chinese Medicine Clinic mein neues zu Hause, die Arzthelferinnen kennen mich und der Doktor grüßt mich sogar. Eigentlich sollte ich heute nur zu einer Routinekontrolle hin. Aber als ich in den Untersuchungsraum kam, saßen da drei, ja DREI Ärzte, ob ich vielleicht etwas Ernstes habe und großen Kriegsrat halten müssen, ach und der Dolmetscher war auch wieder dabei. Also hab ich ihnen beschrieben wie es mir geht, dass es mir zwar besser geht, ich aber mittlerweile 2 T-Shirts pro Nacht vollschwitze und wohl doch noch nicht übern Berg bin.

Danach wurde ich von zweien untersucht, Puls fühlen und Zunge zeigen. Sie haben mir erzählt ich dürfe, während ich die Medizin nehme, kein Hühnchen, Rindfleisch oder Fisch essen. Wohl vorher auch schon nicht, hätte man mir ja auch mal sagen können. Gut hab ich ja auch fast nicht, im Hamburger ist ja kein Rindfleisch und auch gestern beim chinesischen essen, war es auch nur ein bisschen Huhn und kleine Mengen Fisch. Naja also nur noch Schwein ab heute. Ich hab nämlich neue Medizin bekommen…

Ansonsten waren meine Schwester und ich beim Schneider. Wir wurden von dem alten Chef persönlich bedient, beraten und vermessen. Man darf sich den Stoff auf Ballen aussuchen, den man für den Anzug haben möchte und auch für Bluse / Hemd gibt es eine Stoffauswahl. Der Schnitt wird vom Schneider mal eben per klarer Handskizze dargestellt oder man darf sich aus irgendeinem Katalog einer anderen Firma einen Schnitt aussuchen, der dann kopiert wird. Das ist mal eine andere Art von einkaufen… Bilder folgen nach der ersten Anprobe.

Wolf war währenddessen Shoppen, schließlich wird es langsam warm in Hong Kong und wenn man vom Regen absieht könnte man eigentlich nur mit Pullover rumlaufen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bastl, bist du sicher ,daß du nicht eine Durian-Frucht-Allergie hast?
Vielleicht ist in dem Medizinbeutel das Gegengift dazu?

Anyway! Gute Besserung und ganz liebe Grüße aus Köln!

Steffi