Montag, 4. Februar 2008

Hong Kong at night

Gestern (Sonntag) zur deutschen Mittagszeit 12 Uhr, bei uns war es bereits 19 Uhr haben sich Christian, Tobias und ich uns auf den Weg zum Victoria Peak gemacht. Unser Ziel, nachts Hong Kong zu überblicken und dabei die tägliche Lichtershow der Skyline anzuschauen, die immer um 20 Uhr startet. Wolf ist zu Hause geblieben. Streit in Room N1706!? Natürlich nicht, aber wir sind ja kein altes Ehepaar die alles zusammen machen. Entschuldigung an alle ältere Ehepaare die seit Jahren eine glückliche Beziehung führen.

Hoch zum Peak ging es mit der traditionellen Tram die wie in San Francisco an Stahlseilen gezogen wird. Für alle die auch mit der Tram nach oben fahren wollen, und gut zu Fuß sind, gönnt euch den Spaß und bleibt stehen, oder versucht zu mindestens stehen zu bleiben ohne Euch abzustürzen. Ich habe es immerhin so lange geschafft, bis mich fast ein wildgewordener Kinderwagen erschlagen hätte. Zum Glück war dieser leer.

Oben auf der Aussichtplattform angekommen war der Blick bei Nacht überwältigend. Das Geld für die Aussichtsplattform hat sich echt gelohnt. Die Stadt bei Nacht ist einfach beeindruckend und nur schwer in Foto zu fassen oder mit Fotos einzufangen. Ich hab es trotzdem mit meiner Kamera versucht. Seht selbst. Die Lightshow sieht man sich jedoch besser aus Kowloon an.

Auf der Plattform hab ich erstmal einen Deutschen (die sind aber auch überall) kennen gelernt, der gerade auf dem Rückweg von Australien war und dort ein halbes Jahr verbracht hatte.

Auf dem Rückweg kamen wir dann an der Bank of China vorbei. Dies ist das wohl markanteste Gebäude von Hong Kong und aus de Skyline nicht wegzudenken. Genauso wie der IFC.

Keine Kommentare: