Dienstag, 19. Februar 2008

Bericht aus dem Krankenlager

Wir melden uns aus dem Krankenlager im 17ten Stock.

Wolf und ich haben unser berühmt berüchtigtes Ping Pong Spiel fortgeführt. Nachdem Wolf aus Shanghai seinen tollen Reizhusten mitbrachte, entschied ich mich dafür mal wieder so richtig Fieber zu bekommen. Seit 3 Tagen häng ich nun mit Fieber mit Zimmer rum, und ernähr mich von Vitaminpillen und Paracetamol.

Deswegen hab ich beschlossen heute zum traditionellen chinesischen Arzt zu gehen. Wir haben eine Klinik mit guten Ruf gleich bei uns auf dem Campus, da an der HKBU Chinese Medicine gelehrt wird. Ich also hin und hab mir einen Termin geben lassen. Während die Empfangsdame / Arzthelferin perfektes (für die Verhältnisse in HK) Englisch sprach, sah es beim Arzt schon etwas schwieriger aus. Der Sprach kein bis gar kein Englisch. Aber nachdem ich wohl schon so asiatisch aussehe, hat er mich erstmal vollgetextet. Als ich ihn dann ratlos angeschaut habe, hat er einen Dolmetscher kommen lassen. Dann ging das Dreiecks-Gespräch los. Ich hörte immer eine ewig lange Frage auf Chinesisch und dann wurde ich nur gefragt "cough, sore throat, cold". Soviel zu dem Dolmetsch Künsten. Nachdem ich alles erklärt hatte wurde mir gesagt, dass morgen meine Medizin fertig ist. Eine Mischung aus Kräutern, Pilzen, Wurzeln und sonstigen Zutaten die zu einem Trank gebraut werden.

Also morgen ist der Trank fertig, aber dann folgen Fotos wie er aussieht und evtl. Nebenwirkungen, vielleicht wink ich dann zukünftig mit 3 Armen auf den Fotos.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, jetzt mach ich mri erst Recht Sorgen um dich Bastl.

Anonym hat gesagt…

Hey Basti!

Gute Besserung und alles Gute zum Geburtstag!

Lass mal die Puppen tanzen in Hong Kong! ;)