Samstag, 18. Juli 2009

13 Monate später

So - mittlerweile ist die Zeit in Hong Kong schon über ein Jahr vorbei und bald jährt sich der Tag, an dem ich aus Singapur bzw. Süd Korea zurück kam. Seitdem hat sich viel getan. Ich habe zwei Umzüge hinter mir, eine Trennung, das Ende des Studiums, ein New York-Besuch und ein neuer/erster Job.
Bei Bastl sieht es ähnlich aus ...

Wir trauern beide noch etwas der Zeit in HK hinterher. Und - zumindest für mich gesprochen - besteht immernoch das Ziel in den nächsten 5 Jahren einen Job in Asien anzunehmen (zumindest temporär). Seit dem 1.5. arbeite ich als "International Management Trainee" im Bereich Produktion & Logistik bei einem Chemieunternehmen. Mal schauen, was sich hier ergibt ... Kurzfristig (in den nächsten 12 Monaten) plane ich einen (Kurz-)Trip nach HK. Bastl ist gerade in Tokio ...

Was mich immernoch begeistert ist unser Google-Ranking. Sowohl für die Suche "Auslandssemester Hong Kong" Link als auch "Auslandssemester Hongkong" Link sind wir der erste Treffer. Ab und zu kommen auch noch nachfragen bzgl. HK & unseren Erfahrungen. Gerne beantworten wir diese auch noch weiterhin.

Als Fazit bleibt zu sagen, jederzeit würde ich wieder nach Hong Kong gehen und auch die HKBU war eine gute Wahl. Wer die Möglichkeit hat, ein Praktikum in Asien anzuhängen sollte dies wahrnehmen :)

Grüße aus dem verregneten Odenwald,
(Ein sentimentaler) Wolf

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Hallo,
der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her... Warst du zwischenzeitlich mal wieder in HK? Ich warte ständig auf Updates. Naja, jetzt wird's dort so langsam auch kühler. 12°C... unglaublich! vor 4 Wochen lag ich noch am Trio Bay (三星灣) bei rund 31°C. Das ist übrigens mein kleiner Geheimtipp. Solltest du unbedingt mal hin!

LG aus Viernheim